Exclusiv im VOSpilot
Stadtwerke OsnabrückStadtwerke Osnabrück

Deine Angebote &
Schnäppchen in Osnabrück

OSkalender - Der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der!

Wie kommt das Blatt in den Stein? - Auf Fossiliensuche, Sonntag 20. September 15:30 Uhr, Museum Industriekultur

ab 6 Jahren, Telefonische Anmeldung unter 0541 122 447

Steine, Fossilien und Landschaften sind Zeugen einer längst vergangenen Zeit – sie erzählen spannende Geschichten und werfen Fragen auf: Wie hat sich das Osnabrücker Land entwickelt? Warum ist unsere Landschaft so geformt? Wir begeben uns auf die Suche und erforschen, wie Fossilien entstanden sind und was man an ihnen erkennen kann. Das Museum Industriekultur Osnabrück lädt Kinder und Erwachsene auf einen Ausflug in die Erdgeschichte ein.

Eintritt: 5€, Kinder 3€

Das Angebot ist beendet

Angebots-Ort

Fürstenauerweg 171
49090 Osnabrück

Jetzt VOSpilot downloaden und die Fahrplanauskunft nutzen

Museum Industriekultur

Das Museum Industriekultur ist ein Museum in der Stadt Osnabrück in Niedersachsen. Es gibt einen Überblick über den Steinkohlenbergbau am Piesberg. Das Museum liegt am Piesberg. Dort wurde bis 1898 und erneut in geringerem Umfang nach dem Zweiten Weltkrieg Steinkohle abgebaut. Der Piesberg war einer der größten Sandsteinbrüche Europas; noch immer wird an den Flanken Sandstein abgebaut. Hauptgebäude des Museums ist das Haseschachtgebäude, das 1871 fertiggestellt wurde. Seit 2010 gehört das Museum Industriekultur zur Route der Industriekultur im Nordwesten.

http://www.industriekultur-museumos.de

Fürstenauerweg 171
49090 Osnabrück