Exclusiv im VOSpilot
Stadtwerke OsnabrückStadtwerke Osnabrück

Deine Angebote &
Schnäppchen in Osnabrück

OSkalender - Der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der!

Bov Bjerg - Serpentinen, Mittwoch 16. September 21:00 Uhr, Buchhandlung Wenner

Autorenlesung

ERSATZTERMIN„Serpentinen“ erzählt von einer Reise von Vater und Sohn durch die schwäbische Alb. Man ist auf den Spuren von Archäologie und Geschichte dieser Gegend unterwegs, ständiger Reisebegleiter ist aber auch die eigene Herkunft und die Familiengeschichte und das Schicksal ihrer Väter und Söhne. Und eine große Frage dieser Reise lautet: Soll der Sohn davon erfahren oder eben nicht? Während der Vater erkennt, dass sein Weggehen von daheim, ihm keine Erlösung gebracht hat, werden die Fragen seines Sohnes drängender. Alles was er weiß, ist : Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Wenn er der dunklen Tradition ein Ende setzen will. Genau, mutig und lang nachwirkend erzählt Bjerg vom Kampf eines Vaters gegen die Dämonen der Vergangenheit. Nur wenn er seinen Sohn so liebt, wie er selbst nie geliebt wurde, kann die Reise der beiden glücken. „Bov Bjergs Text ist dicht und beziehungsreich, schwer und leicht zugleich, sprachlich brillant und hat Humor, den man nicht zu erklären braucht“ – so die Begründung der Jury bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt, wo Bjerg 2018 ausgezeichnet wurde. Bov Bjerg, der eigentlich Rolf Böttcher heißt, wurde 1965 in Württemberg geboren, studierte Sprach- und Literaturwissenschaften, gründete eine Zeitschrift und diverse Lesebühnen, u.a. die Reformbühne Heim & Welt in Berlin, wo der Autor auch lebt. Mit seinem Roman „Auerhaus“ hatte Bov Bjerg im Jahr 2015 einen veritablen Bestseller, der zudem auch noch von der Kritik sehr gelobt wurde.

Eintritt: 13€

Ersatztermin

Das Angebot ist beendet

Angebots-Ort

Große Straße 69
49074 Osnabrück

Jetzt VOSpilot downloaden und die Fahrplanauskunft nutzen

Buchhandlung Wenner

http://www.buecher-wenner.de

Große Straße 69
49074 Osnabrück